Exhibition
in Meggen / Switzerland
- Claude Sandoz: Einladungskarte “The Sun Fan”, 2017, Benzeholz – Raum für zeitgenössische Kunst, Meggen LU
Der Künstler Claude Sandoz (*1946, lebt in Luzern) lässt sich in seinen Werken von dem Fremden und Exotischen inspirieren. Andere Kulturen und Reisen in ferne Länder, unter anderem auf die karibische Insel St. Lucia, prägen seine künstlerische Auseinandersetzung.
Sandoz sammelt Dinge aus dem Alltag wie Bananenschachteln, entfaltet sie, malt sie an und reiht sie nebeneinander auf. Er schneidet Flaschendeckel zu Sonnen. In Fundstücken wie Korallen entdeckt er Gesichtszüge und hebt sie mit Farbe hervor.
Mit der Einzelausstellung gibt das Benzeholz Raum für zeitgenössische Kunst Meggen einen Einblick in das langjährige Schaffen von Claude Sandoz. Neue und schon bestehende Werke verweben sich zu einer Gesamtstimmung – einer farbintensiven, lebendigen und sinnlichen Parallelwelt.
Die Ausstellung wird unterstützt durch die Casimir Eigensatz-Stiftung und den FUKA-Fonds Stadt Luzern.
Öffnungszeiten Do/Sa/So 14 – 18 Uhr
Location:
Benzeholz - Raum für zeitgenössische Kunst
Benzeholzstrasse / Seestrasse
6045 Meggen
Switzerland