Exhibition

in Zürich / Switzerland
18.06.2020 - 20.06.2020 00:00
Gaspard Louane - Liebe und so weiter

Unter dem Titel “Liebe und so weiter” zeigt Jedlitschka Gallery, Bilder und Artefakte des Freiburger Künstlers Gaspard Louane.

Was passiert, wenn eine Beziehung zerbricht?
Werden Verhaltensweisen und Denkmuster verändert?
Soll noch einmal von vorne begonnen werden?
Können die zerbrochene Stücke wieder zusammengesetzt werden?

Die Ausstellung ist eine Ode an Liebe, Versöhnung und Vergebung. Louane’s Anliegen ist es, positive Werte zu vermitteln und zu vertreten, sowohl in seinem täglichen Leben als auch in seiner kreativen Praxis. Im Vordergrund der Ausstellung stehen Reflexionen und Weisheiten zwischenmenschlicher Beziehungen, die sich seinen Lebensjahren angesammelt haben. Ausgehend von der Hip-Hop-Kultur und deren Werte Frieden, Liebe, Einheit und Spass versucht Gaspard Louane dieses positive und harmonievolle Gedankengut, welches im zeitgenössischen Hop-Hop viel zu oft untergeht oder gar gegensätzlich dazu steht, in einer neuen, erwachseneren, nachdenklicheren Form wieder zu beleben.

Gaspard Louane (geb. 1988) lebt derzeit in Bern und arbeitet sowohl in Freiburg als auch in Zürich. In seinen jungen Jahren fand er durch Rap und Hip-Hop seinen eigenen Ausdruck. Er gehört zu den Gründungsmitgliedern des kulturellen Kollektivs “LES UNS”.  Louane erlernte visuelle Kommunikation und Multimediadesign an der Eikon, der Berufsschule für Gestaltung in Fribourg.

Die Zeitspanne zwischen 2010 und 2015 war für Louanes kreative Entwicklung sowie seine visuelle Identität zentral. Sein früheres Pseudonym “Jack Little” wurde in dieser Periode geprägt und schliesslich zu Gaspard Louane entwickelt. Seine einzigartige kreative Signatur besteht einerseits aus Malerei verschlungener Buchstaben sowie figurativen Bildmotiven und andererseits cartoonartigen Tierillustrationen.

Text: Tania di Brita

Öffnungszeiten Di-Fr 11 – 18 Uhr, Sa 11 – 14 Uhr

www.jedlitschka-gallery.ch

Location:
Jedlitschka Gallery
Seefeldstrasse 52
8008 Zürich
Switzerland

0 Comments

Leave a reply

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

© likeyou artnetwork / www.likeyou.com / Privacy Policy / Terms of Use

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account