Exhibition

in Zürich / Switzerland
29.08.2020 - 13.09.2020 00:00
Gianin Conrad und Aldo Mozzini - omnium rerum mensura est

Die Galerie sam scherrer contemporary zeigt die Ausstellung “omnium rerum mensura est” von Gianin Conrad und Aldo Mozzini.

Die Installation zeigt einen Bezug auf die Arbeit von Alberto Giacometti: Sein Vorgehen steht im Zusammenhang mit dem Ausstellungstitel, weil Giacometti sein Atelier als Maßstab der Dinge nimmt. Es geht um eine Verortung davon, wie einerseits die beteiligten Personen zueinanderstehen, aber auch unsere Arbeiten. Auch darum, etwas gewertet und bemessen wird, deshalb auch diese Sprache und der Versuch, das über eine Apparatur, Installation oder ein Konstrukt zu versuchen.

Gianin Conrad: Ich erkunde mit Material, dem konsequent Analogen, was erreicht werden kann. Es geht mir nicht um eine Romantisierung des von Hand geschaffenen oder ein Zelebrieren von Dilettantismus. Vielmehr steht für mich eine philosophische Haltung im Vordergrund, die anhand des Umgangs mit Material den Wert unseres physischen Daseins hinterfragt.

Aldo Mozzini: Ich bediene mich der Bescheidenheit der Materialien und vor allem auch der leicht skurrilen Poesie, welche mit einfachen Materialien in einem alltäglichen Kontext generiert werden kann, um dadurch komplexe Sachlagen zu rekonstruieren, zu karikieren und damit zu kommentieren.

Zur Ausstellung erscheint ein Katalog mit einem moderierten Gespräch von Sandi Paucic, den Kunstschaffenden und Sam Scherrer und mit vielen Werkabbildungen.

Öffnungszeiten Do/Fr 14 – 18 Uhr, Sa 14 – 16 Uhr

www.samscherrer.ch
www.gianinconrad.ch

Location:
sam scherrer contemporary
Kleinstrasse 16
8008 Zürich
Switzerland

0 Comments

Leave a reply

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

© likeyou artnetwork / www.likeyou.com / Privacy Policy / Terms of Use

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account