Exhibition

in Zürich / Switzerland
16.04.2016 - 22.04.2016 11:00 - 19:00
Joris Burla & Merlin Pohl - Lust auf Zeit

Das Kollektiv “Lust auf Zeit” eröffnet seine erste gleichnamige Ausstellung mit den zwei aufkommenden Zürcher Jungkünstlern Joris Burla und Merlin Pohl. Für eine Woche werden deren neue Arbeiten im Löwenbräu-Areal Zürich erstmals präsentiert.

Das Kollektiv “Lust auf Zeit” (oder kurz: LAZ) wurde Anfang diesen Jahres als Schweizerischer Verein gegründet. Der Zweck des Vereins ist es, junge Kreative in ihrem Schaffen zu unterstützen und ihnen gute Rahmenbedingungen zu bieten, damit diese sich künstlerisch optimal weiterentwickeln können. Dabei wird darauf geachtet, ihre Kunst in die Öffentlichkeit zu bringen und sie so einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Die unterstützten Künstler leben in Zürich und sind lokal verwurzelt.

Joris Burla (*1991) ist in der Stadt Zürich geboren, aufgewachsen und fest mit ihr verwachsen. Die Stadt, deren Bewohner und Alltag sind Grundlage seiner Kunst. Sie sind sein Atelier, seine Inspiration – die Leichtigkeit und Spontanität der Zeichnung als künstlerische Ausdrucksform fasziniert ihn. Gleichzeitig erforscht er die Visualisierung abstrakter Gedankenkonstrukte und versucht diese mittels alternativer Formen zu vermitteln.

Merlin Pohl (*1994) lebt und arbeitet in Zürich. Er setzt sich sowohl in seinem Studium als auch in seinem künstlerischen Schaffen kritisch mit der Kunstwelt auseinander. Was sind die Aufgaben der zeitgenössischen Kunst, welchen Auftrag haben heutige Künstler und wie haben sie diesen zu erfüllen – das sind Fragen, welche ihn beschäftigen. Er bevorzugt es mit Öl auf Leinwand oder auf Holz zu malen. Dabei sind seine Werke stark an den Fotorealismus angelehnt.

Öffnungszeiten 11 – 19 Uhr

Location:
Lust auf Zeit
Limmatstrasse 270
8005 Zürich
Switzerland

0 Comments

Leave a reply

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

© likeyou artnetwork / www.likeyou.com / Privacy Policy / Terms of Use

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account