in Schaffhausen / Switzerland
23.01.2019 14:00 - 16:00
Kid's Event: ouvert - Natur. Was sonst? Eine künstlerische Annäherung an Phänomene der Natur

Workshop für Kinder ab 6 Jahren mit Anna Ninck, Kunstvermittlerin, und Paulo Lindner.

Der magische Realismus in Paulo Lindner Bildern gründet auf einer weitverbreiteten Tradition in Lateinamerika. Seine Formen und Symbole wie Tucano, Gürteltier, Schlange und die Variationen von Ornamenten werden auch von den indigenen Volksstämmen dargestellt. Paulo Lindner ist im Erziehungsdepartement der Stadt Joinville (Santa Catarina, Brasilien) für die Vermittlung des Umweltschutzes in Schulen verantwortlich. Seine Malerei zeugt von einem engagierten Einsatz für die Natur Brasiliens. “Der Schutz der Natur Brasiliens schützt das Klima der Welt”. Lindners Anliegen sind nicht anklagend, doch seine Beobachtungen sind aktuell und global.

Read on the exhibition “ouvert – Natur. Was sonst? Eine künstlerische Annäherung an Phänomene der Natur”.

Location:
Vebikus Kunsthalle Schaffhausen
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen
Switzerland

Tags:
0 Comments

Leave a reply

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

© likeyou artnetwork / www.likeyou.com / Privacy Policy / Terms of Use

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account