Exhibition

in Zürich / Switzerland
01.10.2020 - 03.10.2020 00:00
Rik Beemsterboer - Führer und Irreführer

Dieses Projekt besteht aus einer Serie grossformatiger Bilder über Führer und Führerinnen, die momentan ein Land regieren oder das Oberhaupt einer Religion sind, sagt der Künstler Rik Beemsterboer:

Meine Absicht hinter diesem Projekt ist es, einen Blick hinter die Fassade der Gesichter dieser Menschen zu bekommen. Es sind Menschen mit meistens viel Macht, Einfluss und Geld. Menschen mit viel Verantwortung. Sie sind beliebt oder auch nicht, flössen Angst ein oder sind sympathisch. Manche haben die Macht, Kriege anzufangen oder zu beenden. Manche sind Mörder – direkt oder indirekt.

Jeden Tag kann ich diese Menschen in den Medien beobachten. Sie treten im Fernsehen auf, geben Erklärungen ab und beantworten Fragen der Reporter. Man kann über sie lesen in der Klatschpresse. Am Morgen, wenn ich aufwache, lese ich über sie in der Zeitung. Tagsüber höre ich Berichte am Radio. Am Abend sehe ich sie während der Tagesschau. Celebrities, die jeder Fotograf vor seiner Kamera haben will. Jedes Mal, wenn eine dieser Personen spricht oder ich ihre Aussagen höre, bin ich skeptisch: Wer ist diese Person eigentlich, stimmt das, was er oder sie sagt? Handelt er/sie integer oder aus eigenem Belang?
Ist dieser Mensch vertrauenswürdig?

Öffnungszeiten Di-Fr 11 – 18 Uhr, Sa 11 – 14 Uhr

www.jedlitschka-gallery.ch

Location:
Jedlitschka Gallery
Seefeldstrasse 52
8008 Zürich
Switzerland

0 Comments

Leave a reply

Contact us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

© likeyou artnet / online since 1999 / www.likeyou.com / Privacy Policy / Terms of Use

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account