in Biel / Bienne / Switzerland
21.09.2017 20:30 - 23:00
Show: Sandrine Pelletier -  Der einzige Ort

20.30 Uhr: Der einzige Ort
Aufführung von Tripolis – Cambaya, 1. Teil von “Der einzige Ort”

1826 kommt der Schotte Alexander Gordon Laing nach Tripolis. Von dort will er ins sagenumwobene Timbuktu aufbrechen. Er hält sich im Haus des britischen Konsuls und seiner Familie auf, während die nötigen Reisevorbereitungen getroffen und eine zuverlässige Eskorte gebildet werden sollen.

Das Dorf Cambaya im Fouta Djallon ist 1828 eine der ersten Stationen des jungen Franzosen René Caillié, eines Bäckerssohns aus der Charente, der auf entgegengesetztem Weg nach Timbuktu reist. Um ungestört seinen Reisebericht verfassen zu können, nennt er sich Abdallah und gibt sich als Moslem aus.

22 Uhr: Gespräch
Thomas Stangl, Autor von “Der einzige Ort”, im Gespräch mit Samuel Moser, Literaturwissenschaftler.

Ein Projekt von Ariane Gaffron und Stefan Liebermann. Mit den SchauspielerInnen Margit Maria Bauer, Ariane Gaffron, Michael Hasenfuss, Stefan Liebermann und der Künstlerin Sandrine Pelletier.

Eine Produktion von Verein Der einzige Ort in Zusammenarbeit mit dem Kunsthaus Pasquart Biel und dem Philosophicum im Ackermannshof Basel.

Aufführung in der Salle Poma.

Read on the exhibition “Sandrine Pelletier – Der einzige Ort”.

Location:
Kunsthaus Centre d’art Pasquart
Seevorstadt 71-75 Faubourg du Lac
2502 Biel / Bienne
Switzerland

Tags:
0 Comments

Leave a reply

Contact us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

© likeyou artnet / online since 1999 / www.likeyou.com / Privacy Policy / Terms of Use

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account