in Zürich / Switzerland
07.09.2016 17:00 - 18:15
Talk: Kunst kommt von Kirche

Wo muss man gläubiger sein: in der Kirche – oder doch im Kunstmuseum, wo kuratorische Bibelsprüche im Saaltext diskursive Erleuchtung versprechen? Anhand der 5-Uhr-These “Kunst kommt von Kirche” diskutiert Martin Rüsch, Pfarrer am Zürcher Grossmünster, mit Daniel Morgenthaler über die Beziehung zwischen beiden Glaubenssystemen. Als Host des Künstlers Evgeny Antufiev hat Martin Rüsch im Rahmen der Kunstbiennale Manifesta 11 selbst an der Einschleusung von Kunst in die Wasserkirche mitgearbeitet. Im Gespräch gibt er Auskunft über spirituelle und kuratorische Leitfiguren, die Kirche als Anti-Institution – und über die Auferstehung von Schmetterlingen.

5-Uhr-These: Die von Daniel Morgenthaler moderierte Gesprächsreihe findet zweimal pro Ausstellung statt und stellt eine These zur aktuellen Ausstellung zur Debatte.

Read on the exhibition “What People Do for Money – Some Joint Ventures”.

Location:
Helmhaus Zürich
Limmatquai 31
8001 Zürich
Switzerland

0 Comments

Leave a reply

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

© likeyou artnetwork / www.likeyou.com / Privacy Policy / Terms of Use

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account