Werner Casty – Chiessi – Neue Arbeiten auf Holz

Exhibition

in Zürich / Switzerland
26.05.2018 - 16.06.2018 00:00
Werner Casty - Chiessi - Neue Arbeiten auf Holz

Überall Wasser. Da ist viel Bewegung in die neuen Bilder von Werner Casty gekommen: Konnten wir noch vor zwei Jahren in kontemplativer Ruhe dem Schnee beim Schmelzen zuschauen und standen beobachtend abseits, befinden wir uns nun mittendrin, müssen achtsam sein, von den gewaltigen Wellen nicht mitgerissen zu werden.

Seit über 20 Jahren reist Werner Casty nach Elba, besucht seine Freunde in “Chiessi”, einem kleinen Fischerdorf an der Westküste der Insel. Dort sind diese Bilder entstanden – so naturgetreu, dass man geneigt ist, sie “Aufnahmen” zu nennen. Mit Sorge beobachtet Casty, wie sich der Zustand des Meeres verschlechtert, die Verschmutzung rasend schnell zunimmt. In der intensiven Auseinandersetzung mit dem Wasser — Grundlage allen Lebens — steckt Werner Casty in seinen neuen Zeichnungen das Feld ab und rüttelt damit an den grossen Fragen der menschlichen Existenz.

Aufgewachsen im Bündnerland, Lehrerseminar in Chur, Vorkurs Kunstgewerbeschule in Zürich. Gründer und Leiter der Kunstschulen Wetzikon und der Filiale Chur. Seine künstlerische Arbeit umfasst Zeichnung, Druckgrafik und Objekt. Ausstellungen und Aktionen im In- und Ausland, zuletzt in Zentralasien, Österreich, Italien und der Schweiz. Werner Casty lebt und arbeitet in Wetzikon.

Öffnungszeiten Do/Fr 14 – 18 Uhr, Sa 12 – 16 Uhr, und nach Verabredung

www.samscherrer.ch

Location:
sam scherrer contemporary
Kleinstrasse 16
8008 Zürich
Switzerland

Loading Map....
0 Comments

Leave a reply

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

© likeyou artnetwork / www.likeyou.com / Privacy Policy / Terms of Use

People Who Like Thisx

Loading...
or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account