Exhibition

in Riehen / Switzerland
15.02.2020 - 12.04.2020 00:00
David Horvitz, Jenny Rova und Bojan Šarčević - All the time that came before this moment

Eine Ausstellung mit Arbeiten von David Horvitz, Jenny Rova und Bojan Šarčević.

Auf die Frage, warum “gegen” in der Kunst so wichtig sei, gab David Horvitz ein Gedankenbild zur Antwort: “Stell Dir vor, Du bist ein Fels in einem Fluss. Du widersetzt dich dem Strom. Manchmal würdest Du Dich gern ein wenig stromabwärts treiben lassen, dann aber willst Du auch stehen bleiben und Deine Position halten. Von diesem Ort der Stille aus kann man den Fluss sehen. Wenn du nur mit dem Strom gehen würdest, sähest du den Fluss nie: Du wärst ziellos und würdest nirgendwo hingehen.”

Dieser kontemplativen Begegnung mit Zeit stellt Jenny Rova den pragmatischen Versuch, die vergangene Zeit nach eigenem Gutdünken zu verändern entgegen. Sie sinniert aber auch anhand einer Sammlung von Porträts ihrer selbst über Verlust und über das, was bleibt.

Unterschiedliche Strukturen, die dem Aufbewahren und Bergen ein Bild geben und gleichzeitig unsere empirisch-theoretische Wahrnehmung von Welt befragen, stellt Bojan Šarčević zur Diskussion.

In allen drei Positionen entfaltet sich Raum in ganz eigenen und mit der Zeit untrennbar verwickelten Geschichten.

Kuratiert von Katharina Dunst und Jean-Claude Freymond-Guth.

Öffnungszeiten Mi-Fr 13 – 18 Uhr, Sa/So 11 – 18 Uhr

www.kunstraumriehen.ch

Location:
Kunst Raum Riehen
Baselstrasse 71
4125 Riehen
Switzerland

0 Comments

Leave a reply

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

© likeyou artnetwork / www.likeyou.com / Privacy Policy / Terms of Use

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account