Roland Adatte / Schang Hutter – Raum und Zeit

Exhibition

in Zürich / Switzerland
10.07.2018 - 15.09.2018 00:00
Roland Adatte / Schang Hutter - Raum und Zeit

Mit instinktsicherem Entscheid bestätigt Roland Adatte, dass es für ihn keinen Ausweg aus dem Leben in der Kunst und für die Kunst gibt. Als “Herr der Gefässe” wird er immer mal wieder betitelt.

Adatte schafft es seit Jahren, seine Gefässe mit Leben zu füllen. Sie kommen einem vor wie graziöse Damen, oder harte Einzelgänger, unschuldige kleine Kinder oder abgeklärte Eremiten.

Adatte ist Meister der “Ränder”, er schafft es diese fast unsichtbar und doch sichtbar zu sein. Harmonischen Formen und Farbgebung sind seine Leidenschaft und geben den über- und nebeneinander präsentierten Gefässen ihre Identität.

Als Künstler war Schang Hutter schon immer bewusst, dass Form, Schönheit und Ästhetik in irgendeiner Weise stets zur Kunst dazugehören, auch wenn er statt schöner Frauen – Veitstänzer gestaltete. Nicht eine natürliche Form darstellen, sondern etwas aussagen mit den Figuren, das ist, was Schang Hutter suchte, anstrebte und bis heute umsetzte. “Mehr Weniger” ist eines seiner wichtigsten Themen, zu erkennen im Ausdruck seiner Figuren wie auch in seinem Leben und Sein. Es bewegt ihn , und er hat damit viele bewegt!

Öffnungszeiten Di-Fr 11 – 18 Uhr, Sa 11 – 14 Uhr

www.jedlitschka-gallery.ch

Location:
Jedlitschka Gallery
Seefeldstrasse 52
8008 Zürich
Switzerland

Loading Map....
0 Comments

Leave a reply

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

© likeyou artnetwork / www.likeyou.com / Privacy Policy / Terms of Use

People Who Like Thisx

Loading...
or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account